Tune Up - Lästige AVG Werbung

Tipps und Tricks

Tune Up - Lästige AVG Werbung

Beitragvon AgentTom » Sa 13. Dez 2014, 21:45

.
Tune Up - Lästige AVG Werbung abschalten:

Solltet ihr Nutzer von Tune Up sein und euch über die lästige, ja schon penetrante AVG Werbung ärgern, hier gibt es die Lösung zu diesem Problem. Ich finde es fast schon unverschämt, dass da einfach mein Browser geöffnet wird und ich mit dieser ätzenden AVG Werbung belästigt werde. Tja, leider wurde Tune Up an AVG verkauft und die wollen nun unbedingt den Nachfolger verkaufen. Den dürfen sie aber getrost behalten und sich irgendwo hinstecken.

Also legen wir los und entfernen wir diesen nervenden Schrott. Als erstes öffnen wir den Registrierungseditor unter Windows. Also auf Start und dann unter Suche regedit eingeben. RegEdit als Administrator starten (mit Rechtsklick) und dann...

- HKEY_LOCAL_MACHINE
    - SOFTWARE
    - Wow6423Node
    - TuneUp
    - Utilities
    - 14.0 - Variiert je nach Version.
    - UpdateWizard

Das Fenster sieht dann je nach OS in etwa so aus:

Bild

Ich habe bei mir schon einige Änderungen vorgenommen, deshalb sieht es im Original etwas anders aus.

Geändert habe ich:

AutoPromoLinkAvailable ( Wert auf 0 gesetzt.)
AutoPromoLink ( Umbenannt - ein No davor gesetzt.) - Ist aber vermutlich nicht nötig.
PromoLink ( Umbenannt - ein No davor gesetzt.) - Ist aber vermutlich nicht nötig.
ReminderInterval ( Wert auf 0 gesetzt.)

Aus Sicherheitsgründen sollte ihr vorher ein Backup der Datei machen. Dazu vor den Änderungen einfach in der linken Spalte mit Rechtklick auf "UpdateWizard" klicken und "Exportieren" auswählen, dann noch ein aussagekräftiger Name und den Speicherort wählen. Damit ihr die Reg-Datei auch wiederfindet. Ein Doppelklick auf diese Datei, stellt dann den Originalzustand wieder her.

Bis jetzt ist bei mir Ruhe mit der ätzenden Werbung. Ich hoffe es bleibt so. ;)
.
In Salutem Omnium
AgentTom
Administrator

Re: Tune Up - Lästige AVG Werbung

Beitragvon AgentTom » So 29. Mär 2015, 23:25

.
Tune Up - Lästige AVG Werbung abschalten:

"AutoPromoLink"="http://www.avg.com/campaign-landing-pages/buynow-udw-easter-tuneup-utilities?iid=76-3380054875&eid=5318&ecid=pa-tuu-Unknown&uiid=2014-de-41-Easter_tuu-Update%20Wizard"

Leider tauchte das Problem nach fast 4 Monaten bei meinem System wieder auf. Ein kurzer Blick in die Registrierung und es war klar wieso. Alle Einträge waren wieder vorhanden !!! - Langsam kotzen die mich an !!!

Aber wartet ab, es kommt noch schlimmer... AVG lässt TuneUp nach "Hause" telefonieren und ersetzt die fehlenden oder gelöschten Einträge, sobald deren Fehlen bemerkt wird. Bei mir ging das meistens innerhalb von gut 2 Stunden über die Bühne. Leider bin ich nicht so der große Programmierer, ich komme zurecht, aber dafür fehlt mir etwas das Wissen... ansonsten würde ich die Scheiße aus dem Programm rausprügeln !!!

AVG... ihr könnt euch eure scheiß neue Software an's Knie nageln. Ich will von eurem Rotz nicht's. Ich bin TuneUp Kunde und nicht euer Kunde !!! - Auch wenn ihr den Laden übernommen habt... aber nicht mich !!!

Ich habe null Bock auf eure neue scheiß Abo-Software !!! - Aber langsam einen Hals von hier bis Bielefeld !!!

Einzige bis jetzt bei mir funktionierende Möglichkeit:

Öffnet wie gehabt den Registrierungseditor (als Admin ausführem) und navigiert, wie oben schon beschrieben, zu dem betroffenen Eintrag.

Bild

Ich habe alle Schlüssel gelöscht, komplett alle. Den Schlüssel "Standard" legt Windows wieder neu an. Exportiert zur Sicherheit den kompletten Eintrag "UpdateWizard" vorher noch, ein BackUp ist nie verkehrt.

Ein Rechtsklick auf den Eintrag "UpdateWizard" und dann auf "Berechtigungen" klicken. Ein neues Fenster öffnet sich in dem ihr die Lese- und Schreibberechtigungen für diese Datei einstellen könnt. Das Umbenennen des Eintrags, in zum Beispiel "Update_Wizard", bringt nichts. Nach einiger Zeit legt AVG diesen kompletten Eintrag einfach wieder neu an.

Bild

Entzieht einfach allen dort eingetragenen Benutzern das Recht zu schreiben, außer natürlich euch selbst nicht !!!
Also die Gruppen "Administratoren" und "Benutzer" habe ich nicht verändert, alle anderen Einträge sind verändert.
Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Warten wir mal ab wie lange noch...

Auf Grund dieser penetranten Werbemasche von AVG kann und will ich diese Produkte nicht empfehlen !!!
Finger weg von AVG Produkten !!!

.
In Salutem Omnium
AgentTom
Administrator

Beitragvon AgentTom » Mo 30. Mär 2015, 21:20

.
Gut 24 Stunden später bietet sich mir dieses Bild :

Bild

Das entziehen der Benutzerrechte scheint bis jetzt die einfachste und wirkungsvollste Methode zu sein. Mal schauen, wie lange AVG sich das gefallen lässt, dass ich mein Recht auf Deaktivierung unerwünschter Werbung nutze.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
.
In Salutem Omnium
AgentTom
Administrator

Beitragvon AgentTom » Mi 29. Apr 2015, 17:01

.
29. April 2015

Gut einen Monat nach den Änderungen in der Registrierung muss ich sagen... dieser penetrante Werbemüll von AVG ist nicht wieder aufgetaucht. Scheint wohl nicht so einfach zu umgehen zu sein. Dann wollen wir mal hoffen das es so bleibt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :ugeek:
.
In Salutem Omnium
AgentTom
Administrator

Zurück zu Tipps und Tricks