Tune Up - Lästige AVG Werbung abschalten:
Solltet ihr Nutzer von Tune Up sein und euch über die lästige, ja schon penetrante AVG Werbung ärgern, hier gibt es die Lösung zu diesem Problem. Ich finde es fast schon unverschämt, dass da einfach mein Browser geöffnet wird und ich mit dieser ätzenden AVG Werbung belästigt werde. Tja, leider wurde Tune Up an AVG verkauft und die wollen nun unbedingt den Nachfolger verkaufen. Den dürfen sie aber getrost behalten und sich irgendwo hinstecken.
Also legen wir los und entfernen wir diesen nervenden Schrott. Als erstes öffnen wir den Registrierungseditor unter Windows. Also auf Start und dann unter Suche regedit eingeben. RegEdit als Administrator starten (mit Rechtsklick) und dann...
- - HKEY_LOCAL_MACHINE
- SOFTWARE
- Wow6423Node
- TuneUp
- Utilities
- 14.0 - Variiert je nach Version.
- UpdateWizard
Das Fenster sieht dann je nach OS in etwa so aus:

Ich habe bei mir schon einige Änderungen vorgenommen, deshalb sieht es im Original etwas anders aus.
Geändert habe ich:
AutoPromoLinkAvailable ( Wert auf 0 gesetzt.)
AutoPromoLink ( Umbenannt - ein No davor gesetzt.) - Ist aber vermutlich nicht nötig.
PromoLink ( Umbenannt - ein No davor gesetzt.) - Ist aber vermutlich nicht nötig.
ReminderInterval ( Wert auf 0 gesetzt.)
Aus Sicherheitsgründen sollte ihr vorher ein Backup der Datei machen. Dazu vor den Änderungen einfach in der linken Spalte mit Rechtklick auf "UpdateWizard" klicken und "Exportieren" auswählen, dann noch ein aussagekräftiger Name und den Speicherort wählen. Damit ihr die Reg-Datei auch wiederfindet. Ein Doppelklick auf diese Datei, stellt dann den Originalzustand wieder her.
Bis jetzt ist bei mir Ruhe mit der ätzenden Werbung. Ich hoffe es bleibt so.

.